Am 8. Oktober 2022 findet die 17. Auflage des „Schwarz-Mander“-Stockturniers statt. Der Sportverein Olympisches Dorf/Neu-Arzl lädt alle Vereine und Institutionen aus unserem Stadtteil recht herzlich zum schon traditionellen Kräftemessen auf der SVO-Stockbahn ein. Der Ablauf wurde aufgrund der derzeitigen Pandemischen Situation angepasst und wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Nach einer coronabedingten Pause findet das Riesenwuzzler-Turnier am Samstag, den 16.07.2022 auf der Stockbahn im Olympischen Dorf eine Neuauflage. Hoffentlich lacht auch heuer wieder die Sonne und gibt so allen Teilnehmern die Gelegenheit das Turnier in vollen Zügen zu genießen.

Um für die Herausforderungen des Alltags fit zu sein, soll in diesem Kurs der ganze Körper gekräftigt werden und Dysbalancen sollen ausgeglichen werden. Es werden vielfältige einfache Übungen zum gezielten Training aller Muskelgruppen eingesetzt. Die Übungen sind so gewählt, dass JEDE und JEDER an diesem Training teilnehmen kann.

Schon traditionell findet am 09. April 2022 die alljährliche Innuferreinigung statt. Die Aktion dient dem Umwelt- und Hochwasserschutz der Innsbrucker Bevölkerung und wird aufgrund des medialen Interesses zur Bewusstseinsbildung und als Anti-Littering Kampagne genützt.

Seite 1 von 9