Written on .

1. Erich-Lanzanasto-Gedenkturnier

Am 16.3.2019 wurde das Frühjahrsturnier des SVO Stocksport, das 1. Erich-Lanzanasto-Gedenkturnier, abgehalten. Bei traumhaftem Frühlingswetter, mit angenehmen Temperaturen und kaum einer Wolke am Himmel kämpften jeweils 11 Mannschaften am Vormittag und am Nachmittag erbittert um die Platzierungen.

In beiden Gruppen kristallisierte sich bald ein Favorit auf den Turniersieg heraus. Vormittags spielte sich die Mannschaft aus Bad Häring in den Vordergrund, die sich vor dem SV Volders und dem ASV Teis/Südtirol klassieren konnte und damit den Sieg ins Unterland mitnahm.Am Nachmittag waren die Herren aus St. Georgen nicht zu schlagen und entführten den Turniersieg nach Südtirol. Die Mannschaft aus Uderns errang den zweiten Rang, unsere Freunde aus Rum Platz drei.

Die Spieler und die Zuschauer konnten bei einem Grillhendl und diversen Getränken den spannenden Spielen zusehen und dabei ein Sonnenbad nehmen. Alle Spiele wurden ausgesprochen fair abgewickelt.