Written on .

Pfarre St.Pius X. gewinnt Schwarz-Mander-Turnier

Am 12.Oktober 2019 stand erneut das bereits traditionelle „Schwarz-Mander“-Stockturniers auf dem Programm. Es handelte sich dabei um ein ganz besonderes Turnier - schließlich fand das von Christoph Kaufmann und Roland Gruber 2005 ins Leben gerufene Kräftemessen aller Vereine und Institutionen aus Neu Arzl und dem Olympischen Dorf zum 15. Mal statt.

Das Wetter meinte es gut mit den 17 Mannschaften, die jeweils unterstützt von einem SVO-Stockschützen, um den Turniersieg ritterten. In zwei Gruppen wurde um die Plätze gekämpft und die ein oder andere Entscheidung entwickelte sich wesentlich knapper als erwartet.

Den zahlreichen Zuschauern waren somit einige spannende Spiele vergönnt bis es zum Schlusspunkt kam. Im Finale setzte sich die Pfarre St.Pius X. gegen Alp Inn durch und durfte sich zum dritten Mal en suite über den Turniersieg freuen. Der Pokal wandert daher für immer ins Pfarrheim. Herzlichen Glückwunsch! Lediglich für ein Jahr findet „der Schrauben“ ein Zuhause im Vereinsheim der Stadtmusikkapelle Speckbacher Neu-Arzl/Olympisches Dorf.

Wir empfinden es als großes Kompliment für uns als Veranstalter, dass sich das Turnier auch in der 15. Auflage so einer ungebrochenen Beliebtheit bei den Vereinen im Stadtteil erfreut. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und nicht zuletzt an Andreas Sint, Roland Gruber und ihrem Team, die dieses großartige Turnier erst möglich gemacht haben.

 

 

 

 

Endergebnis

1. PFARRE ST. PIUS X.

2. ALP - INN

3. FREIWILLIGE FEUERWEHR NEUARZL - Mannschaft 2

4. VEREIN DER SÜDTIROLER INNSBRUCK STADT UND LAND

5. SVO LINE DANCER - Mannschaft 1

6. SPECKBACHER SCHÜTZENKOMPANIE ALTER SCHIESSSTAND - Mannschaft 1

7. FREIWILLIGE FEUERWEHR NEUARZL - Mannschaft 3

8. PHILATELISTENKLUB OLYMPISCHES DORF

9. OLYMPIAWORLD INNSBRUCK

10. FREIWILLIGE FEUERWEHR NEUARZL - Mannschaft 1

11. SVO LINE DANCER - Mannschaft 3

12. BALLONI BALLONI

13. SVO LINE DANCER - Mannschaft 2

14. STADTMUSIKKAPELLE SPECKBACHER NEU-ARZL/OLYMPISCHES DORF - Mannschaft 1

15. SPECKBACHER SCHÜTZENKOMPANIE ALTER SCHIESSSTAND - Mannschaft 2

16. VOLKSSCHULE NEU-ARZL

17. STADTMUSIKKAPELLE SPECKBACHER NEU-ARZL/OLYMPISCHES DORF - Mannschaft 2