SVO Handball verpasst Anschluss an Platz 3

Der SVO Handball Innsbruck verpasst es durch eine 32:34 (19:19)-Heimniederlage gegen den PSV München den Anschluss zu Platz 3 herzustellen und verbleibt mit 18 Zählern auf Platz 5 der Bezirksoberliga Oberbayern.

Mit der Aussicht in der Schlusstabelle Platz 3 und damit das beste Ergebnis seit dem Antreten der Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf in Bayern zu erreichen, ging das Team von Trainer Christoph Bobzin hochmotiviert in die Partie. In der Offensive ließen die SVO-Damen wenig anbrennen und kamen nach sehenswerten Spielzügen zum Torerfolg. Am anderen Ende des Spielfelds zeigte sich leider ein anderes Bild. Ein ums andere Mal fanden die Gäste aus München die Lücken in der Innsbrucker Verteidigung und brachten den Ball im Tor von Martina Steiner unter. So entwickelte sich in den ersten 30 Minuten ein munteres Scheibenschießen, sodass beim Stand von 19:19 beide Trainer froh über die Gelegenheit gewesen sein dürften, ihre Abwehrreihen neu einzustellen.

Dies dürfte dem Trainer des PSV München einen Tick besser gelungen sein. Die Gäste legten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem 3:0-Lauf los. Eliana Graf & Co hielten mit Kampfkraft, benötigten aber 10 Minuten um wieder auszugleichen. Doch die Abwehrleistung war an diesem Tag schlichtweg nicht ausreichend um die beiden Punkte im Olympischen Dorf zu behalten. Den nächsten Lauf der Gäste vermochte der SVO Handball Innsbruck nicht mehr zu kontern und musste sich zu guter Letzt mit 32:34 geschlagen geben. Auch wenn heuer noch keine Mannschaft dem PSV München mehr Gegentore beibrachten als die Innsbruckerinnen war der Heimsieg außer Reichweite. Auch wenn 32 Tore im Angriff aller Ehren wert sind, erweisen sich 34 Gegentreffer als einfach zu viel.

SVO Handball Innsbruck – PSV München 32:34 (19:19)

Kader: Steiner Martina (TW), Nadine Spranger(1 Tor), Marie Michels (5), Simone Loidl, Jasmin Schatzl (6), Eliana Graf (9), Theresa Hanke (1), Mihaela Petrova (2), Katharina Kofler, Tamara Rief (7), Nina Samwald (1)

Sponsorenlogo Sponsorenlogo Sponsorenlogo Sponsorenlogo Sponsorenlogo Sponsorenlogo Sponsorenlogo